Deutscher Wachhund warnt vor bulgarischem Kryptobroker

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hat den bulgarischen Krypto-Broker 5 Capital markiert. Das Kapital muss bis Ende 2019 eine neue Lizenz zur Bekämpfung der Geldwäsche beantragen, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat die Anleger vor der Tätigkeit des bulgarischen Krypto-Brokers 5 Capital gewarnt

Laut einem Bericht von Finance Magnates sagte der deutsche Watchdog, dass 5 Capital europäischen Investoren The News Spy Verträge für Differenzprodukte (CFDs) anbietet, die angeblich das Risiko von Krypto-Assets beinhalten.

Kryptounternehmen und Börsen in Deutschland müssen bis Ende 2019 eine Lizenz bei der BaFin beantragen, abgesehen von der Einhaltung neuer Geldwäschereivorschriften, die vom Land übernommen werden. Derivate, die sich auf Krypto-Assets beziehen, gehören zwar nicht zur gleichen regulatorischen Kategorie, werden aber von der European Securities and Market Authorities (EMSA) in Bezug auf Kleinanleger eingeschränkt.

Bitcoin

Demnach hat sich die BaFin gegenüber der Kryptowährungsbranche zunehmend zurückgehalten und die Anleger regelmäßig über die mit Bitcoin verbundenen potenziellen Risiken gewarnt

Während 5 Capital seinen Sitz in Sofia, Bulgarien, hat, muss das Unternehmen bis Ende des Jahres eine Lizenz beantragen und die BaFin vollständig einhalten, um weiterhin in Deutschland tätig zu sein.

Obwohl das ADA/USD-Paar in den letzten Wochen allmählich gestiegen ist, fehlt es an Dynamik. Die Aufwärtsbewegung wird auf Widerstand bei der 20-wöchigen EMA und darüber bei der 50-wöchigen SMA treffen. Die 20-wöchige EMA ist abfallend und der RSI befindet sich in der negativen Zone, was darauf hindeutet, dass die Bären im Vorteil sind.

Ein Ausbruch von $0,0560221 bis $0,0652290 Widerstandszone wird der erste Hinweis darauf sein, dass die Bullen wieder im Spiel sind. Über $0.0652290 ist ein Wechsel auf $0.10 möglich. Entgegen unserer Annahme ist ein erneuter Test von 0,0357780 $ wahrscheinlich, wenn sich der Preis gegenüber dem 20-wöchigen EMA verringert. Wir finden keine zuverlässigen Buy-Setups auf dem aktuellen Niveau, so dass wir neutral bleiben.