Der historische Start von SpaceX war in der auf Ethereum basierenden Welt der virtuellen Realität sichtbar
Der erste Start eines in den Vereinigten Staaten gebauten und gestarteten Raumschiffs seit fast einem Jahrzehnt war nicht nur auf dem YouTube-Kanal der NASA zu sehen. Benutzer von Decentraland, einer auf Ethereum basierenden virtuellen Realität (VR), erhielten Plätze in der ersten Reihe.
Decentraland hat durch einen virtuellen Maskenspender mehr als 5.700 USD für die Bekämpfung des Coronavirus aufgebracht
Decentraland kündigte in einem Tweet am 30. Mai an, dass der kürzliche Start von SpaceX in seiner virtuellen Welt live verfügbar sein wird. Die Benutzer Bitcoin Trader konnten der Veranstaltung im umliegenden virtuellen Auditorium beiwohnen, als Elon Musk zwei Menschen beim allerersten Start eines privaten, bemannten Raumschiffs in eine Umlaufbahn brachte.
Dogecoin-CEO Elon Musk bringt Menschen in den Orbit. Zuflucht in der virtuellen Welt
Es ist nicht das erste Mal, dass die Bewohner der Welt der virtuellen Realität (über 12.000 im Februar 2020) einen unkonventionellen Zugang zu Großveranstaltungen haben. Als viele Länder wegen der Coronavirus-Pandemie noch unter Quarantäne standen, war Decentraland praktisch Gastgeber der jährlichen Coinfest-Konferenz im März.
Top Kryptonews der Woche: Satoshi hat seine Bitcoins bewegt, Elon Musk sagt, wie viel er in Bitcoin hat, und mehr
Vor ihrem Start im Februar hat die Plattform während ihres ersten Währungsangebots für 2017 eine Million Dollar gesammelt, so dass die Nutzer virtuelles Land mit der Währung der Plattform, MANA, kaufen können. Die Wertmarke stand kürzlich auf Platz zwei der Liste des Cointelegraphs der fünf teuersten nicht ausgabefähigen Wertmarken für 2019.