Der Bitcoin-Preis (BTCUSD) befindet sich nach dem Durchbrechen wichtiger Unterstützungszonen auf einem steilen Rückgang. Da sich die Halbierung der Belohnungen bald nähert und die derzeitigen makroökonomischen Bedingungen durch die COVID-19-Pandemie gelähmt werden, scheint sich Bitcoin in einer seiner schlimmsten Phasen überhaupt zu befinden.
Bitcoin scheint sich im freien Fall zu befinden, nachdem mehrere technische Schlüsselindikatoren auf einen weiteren Rückgang hindeuten.
Die Anleger befanden sich in einem Zustand der Angst vor Kapitalverlusten und eilten dem Ausstieg aus der Kryptowährung entgegen.
Bitcoin-Börsen wie Bitmex und Bitfinex gaben bekannt, dass sie einen enormen Rückgang der Bitcoin-Reserven verzeichnen. Und dies könnte ein schreckliches Zeichen für alle Bitcoin-Enthusiasten sein. Ein abrupter Anstieg der Verkäufe würde zu einem unkontrollierten Absturz der BTCUSD-Preise führen. Da die Halbierung von Bitcoin in weniger als einem Monat kommt, befürchten Analysten, dass dies eine der schlimmsten Perioden für die Krypto-Währung sein könnte.
Die Tagesspanne für Bitcoin liegt bei $6.562,00 – $6.905,14. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt Bitcoin bei 6.722 $, was einem Rückgang des BTCUSD um fast 190 $ entspricht.
Die Indikatoren des gleitenden Durchschnitts (MA) deuten auf einen starken Verkauf von Bitcoin Trader hin.
Es gab eine entscheidende Unterstützung im Bereich von $6.700. Bitcoin testete die Region erneut und fiel unter die Unterstützung. Dies deutete darauf hin, dass die Bären die Kontrolle haben.
Bitcoin gewann etwas an Schwung, als es die 6.900 $-Marke erreichte, konnte aber nicht mithalten. Der Pivot liegt jetzt bei $6.518,26, und es wird interessant sein zu sehen, wie sich Bitcoin von hier aus weiter entwickelt.
Eine weitere bedeutende Unterstützung besteht bei $6.600. Ein Unterschreiten dieser Unterstützung könnte jedoch den Untergang bedeuten, da Bitcoin die Marke von $4.000 erreichen könnte.
Makroökonomische Faktoren stehen der Bitcoin aufgrund der Coronavirus-Angst entgegen
Logischerweise dürfte ein erheblicher Preisrückgang neugierige Investoren anziehen, die weiterhin nach Schnäppchen suchen. Die derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen sind jedoch so, dass die Investoren vor dem BTCUSD zurückschrecken.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass vor jeder Halbierung des Belohnungszyklus die Bitcoin-Preise historische Höchststände erreicht haben. Dieses Mal war es jedoch das entgegengesetzte Szenario.
Der Kampf gegen die COVID-19-Pandemie wird sich nicht nur auf das Bitcoin-Universum, sondern auch auf die anderen Finanzmärkte auswirken.
Neueste Kommentare