Bitcoin hat in den vergangenen Tagen und Wochen eine immense Volatilität erlebt, wobei sich seine mehrfachen Gebote, die 10.000-Dollar-Region zu durchbrechen, alle als erfolglos erwiesen, da es weiterhin in der 9.000-Dollar-Region schwebt.
Die Preisbewegung, die in der Zeit nach dem anfänglichen Durchbruch von Bitcoin über 10.000 $ vor einigen Wochen zu beobachten war, kann weitgehend als Konsolidierung bezeichnet werden, da es nicht gelungen ist, einen entscheidenden Trend in die eine oder andere Richtung zu erzielen.
Solange er keine neuen Höchststände über 10.000 $ oder Tiefststände unter 8.100 $ erreicht hat, wird es schwierig sein, festzustellen, wohin er sich mittelfristig entwickeln wird.
Es scheint jedoch, dass Händler bei Bitcoin eine größere Volatilität erwarten, da das offene Interesse an der BitMEX nach einem starken Rückgang gestern wieder zugenommen hat.
Dieser Rückgang war größtenteils das Ergebnis einer weit verbreiteten Liquidation, die durch die Ablehnung von BTC bei $10.000 verursacht wurde.
Bitcoin könnte dabei sein, nach der gestern Abend beobachteten Volatilität eine neue Handelsspanne zu bilden.
Diese jüngste Bewegung kam zustande, als die Bullen versuchten, die begehrte fünfstellige Preisregion zu testen, aber sie wurden kurz nach der Ablehnung von BTC bei $9.900 gestoppt.
Ein populärer Analyst erklärte, dass er glaubt, dass Bitcoin immer noch in der Lage sein könnte, höher zu klettern, solange es über $ 9.550 gehandelt wird, aber es ist möglich, dass die jüngsten Höchststände einen lokalen Höchststand markieren.
„BTC: Da ist der Zusammenbruch und Aufprall bei niedrigen $9ks. Netter Docht, der auf einen Schlussstand über $9550 achtet. Wenn nicht, dann wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass es sich um ein lokales Hoch handelt“, bemerkte er.
Die untere Grenze dieser potenziellen Handelsspanne scheint bei etwa 9.500 USD zu liegen, die obere Grenze bei knapp 10.000 USD.
Aktive Händler scheinen nicht davon auszugehen, dass diese potenzielle Handelsspanne lange anhalten wird, da die Daten der Forschungsplattform Skew zeigen, dass das offene Interesse an BitMEX nach einem starken Rückgang über Nacht gestiegen ist.
Wie aus der obigen Grafik ersichtlich, ist das offene Interesse der BTC in den letzten 12 Stunden um über 40 Millionen Dollar gestiegen.
Dieser jüngste Rückgang des offenen Interesses scheint das Ergebnis einer Liquidationswelle zu sein, die durch die jüngste Ablehnung von Bitcoin bei $9.900 verursacht wurde.
Laut Skew wurden gestern als Folge dieser jüngsten Turbulenzen über 30 Millionen Dollar an Positionen aufgelöst.
Bitcoin drängte nach oben, bevor sie sich der harten Ablehnung gegenüber sah, was wiederum dazu führte, dass Händler, die auf beiden Seiten eine hohe Hebelwirkung hatten, liquidiert wurden.
Das Vorhandensein von Positionen mit hohem Leverage kann sich als negativ für den Markt erweisen, da es digitale Vermögenswerte wie Bitcoin anfälliger für große und unhaltbare Bewegungen macht.
Da diese Positionen weitgehend aufgelöst wurden, könnte BTC nun in der Lage sein, einen weiteren stetigen Anstieg zu verzeichnen.
Neueste Kommentare